Das Erfolgsrezept
„Geheimnis“ des Erfolgs von Kompetenz Lernen® ist die faszinierend-logische Stringenz dieses Bildungsmodells. Als optimal erweist sich dabei die Vernetzung der Besonderheiten von Kompetenz Lernen® mit den Möglichkeiten der Lemberger Group.
Perfekte Materialien für Begabungsförderung |
Qualitativ hochwertige Fortbildung durch Profis |
Innovative Schulbücher und Unterrichtsmaterialien |
Baby- und Kleinkindalter
- Systematisches „Andocken“ bei den Fähigkeiten jedes Menschen.
- Individuelle Förderung multipler Kompetenzen durch Eingehen auf den Menschen und Verwendung optimaler Materialien / Spielzeuge.
Kindergartenalter
- Potentialanalysen als Ausgang einer Bildungsdokumentation
- Durchführen von Sprachstandserhebungen und Beseitigen von Defiziten.
- Gezielte Förderung multipler Kompetenzen jedes Kindes.
- Systematisches Vorbereiten auf die Anforderungen der Volksschule.
Volksschule
- Durchführen von Schulreifetests und Potentialanalysen (ABC der Tiere – Fit für den Schulbeginn).
- Flächendeckendes Schaffen von Lese- und Schreibkompetenz in der 1. Klasse (mit der SILBENMETHODE mit SILBENTRENNER®).
- Vernetzen von Lese- und Lernkompetenz ab der 1. Klasse (Lese- und Lernprofi) als Grundlage für lebensbegleitendes Lernen.
- Forcieren multipler Kompetenzen
- Regelmäßiges Überprüfen und Dokumentieren des Ist-Standes der Kinder.
- Durchführen von Kompetenz-Checks für die Überprüfung des Kompetenz-Ist-Standes.
Unterstufe (Sekundarstufe 1)
- Basiskompetenzen - Durchführen von Eingangsanalysen
- Durchführen von Crashkursen (D/M) im Bedarfsfall um raschestmögliche Bildungsfähigkeit jedes Menschen zu gewährleisten.
- Vernetzen von Lese- und Lernkompetenz ab der 1. Klasse (Genial! Deutsch - Lese- und Lernprofi) als Grundlage für lebensbegleitendes Lernen.
- Forcieren multipler Kompetenzen
- Durchführen von Kompetenz-Checks für die Überprüfung des Kompetenz-Ist-Standes.
Oberstufe (Sekundarstufe 2)
- Basiskompetenzen -– Durchführen von Eingangsanalysen
- Durchführen von Crashkursen (D/M) im Bedarfsfall um raschestmögliche Bildungsfähigkeit jedes Menschen zu gewährleisten.
- Systematisches Vernetzen von Lese- und Lernkompetenz
- Forcieren multipler Kompetenzen
Erwachsenenalter
- Systematisches Nutzen von Informations- und Bildungskompetenz.
- Multiple Kompetenzen - gezieltes Durchführen von Selbst-Analysen (oder Außenevaluationen) hinsichtlich des Ist-Standes.