Das Erfolgsrezept

„Geheimnis“ des Erfolgs von Kompetenz Lernen® ist die faszinierend-logische Stringenz dieses Bildungsmodells. Als optimal erweist sich dabei die Vernetzung der Besonderheiten von Kompetenz Lernen® mit den Möglichkeiten der Lemberger Group.

Perfekte Materialien
für Begabungsförderung
Qualitativ hochwertige
Fortbildung durch Profis
Innovative Schulbücher und
Unterrichtsmaterialien

Baby- und Kleinkindalter

  • Systematisches „Andocken“ bei den Fähigkeiten jedes Menschen.
  • Individuelle Förderung multipler Kompetenzen durch Eingehen auf den Menschen und Verwendung optimaler Materialien / Spielzeuge.

Kindergartenalter

  • Potentialanalysen als Ausgang einer Bildungsdokumentation
  • Durchführen von Sprachstandserhebungen und Beseitigen von Defiziten.
  • Gezielte Förderung multipler Kompetenzen jedes Kindes.
  • Systematisches Vorbereiten auf die Anforderungen der Volksschule.

Volksschule

  • Durchführen von Schulreifetests und Potentialanalysen (ABC der Tiere – Fit für den Schulbeginn).
  • Flächendeckendes Schaffen von Lese- und Schreibkompetenz in der 1. Klasse (mit der SILBENMETHODE mit SILBENTRENNER®).
  • Vernetzen von Lese- und Lernkompetenz ab der 1. Klasse (Lese- und Lernprofi) als Grundlage für lebensbegleitendes Lernen.
  • Forcieren multipler Kompetenzen
  • Regelmäßiges Überprüfen und Dokumentieren des Ist-Standes der Kinder.
  • Durchführen von Kompetenz-Checks für die Überprüfung des Kompetenz-Ist-Standes.

Unterstufe (Sekundarstufe 1)

  • Basiskompetenzen - Durchführen von Eingangsanalysen
  • Durchführen von Crashkursen (D/M) im Bedarfsfall um raschestmögliche Bildungsfähigkeit jedes Menschen zu gewährleisten.
  • Vernetzen von Lese- und Lernkompetenz ab der 1. Klasse (Genial! Deutsch - Lese- und Lernprofi) als Grundlage für lebensbegleitendes Lernen.
  • Forcieren multipler Kompetenzen
  • Durchführen von Kompetenz-Checks für die Überprüfung des Kompetenz-Ist-Standes.

Oberstufe (Sekundarstufe 2)

  • Basiskompetenzen -– Durchführen von Eingangsanalysen
  • Durchführen von Crashkursen (D/M) im Bedarfsfall um raschestmögliche Bildungsfähigkeit jedes Menschen zu gewährleisten.
  • Systematisches Vernetzen von Lese- und Lernkompetenz
  • Forcieren multipler Kompetenzen

Erwachsenenalter

  • Systematisches Nutzen von Informations- und Bildungskompetenz.
  • Multiple Kompetenzen - gezieltes Durchführen von Selbst-Analysen (oder Außenevaluationen) hinsichtlich des Ist-Standes.